Herren I - Oberliga

 

 

asdasda
v.l.: Tim Zeuch, Sebastian Schmieder, Benjamin Müller, Florian Schmidt, Andre Scholz, Stephan Woitas, Marcus Bernhart, Friedemann Regel, Martin Wilimzig, Tom Zeuch, Noah Mußbach, Maurice Holzkamp

 

Team-Info

Nach einer erfolgreichen Saison 2018/19 hat der BBC2010 beschlossen die Herausforderung des Aufstieges anzunehmen und mit der 1. Herren in der Oberliga anzutreten.

Ziel wird es sein Erfahrungen zu sammeln und sich einen guten Platz im Mittelfeld zu erarbeiten und eventuell auch in der obere Tabellenhälfte mal ein Ausrufezeichen zu setzen. Dabei werden die Herren wieder von Friedemann Regel gecoacht.

Herren II – Landesliga West

 

 

v.l: Vincent Meinel, Noah Mußbach, Eric Wolf, Christian Görbig, Benjamin Müller, Marcello Durstewitz, Andre Scholz, Michael Pufke, Hannes Sturm

 

Team-Info

Erstmalig wird in dieser Saison der BBC2010 eine zweite Herrenmannschaft stellen, die in der Landesliga West antreten wird.

Die junge Truppe um Kapitän Benjamin Müller wird unterstützt von Spielern aus der U18. Die zweite Mannschaft bildet einen guten Unterbau für die erste Mannschaft. Dabei sollen die jungen Spieler durch kontinuierliche Förderung auf die Herausforderungen der Oberliga vorbereitet werden.

U16 – Jugendmannschaft

 

 

v.l.: Linus Sternadel, Cecile Keyser, Dominik Ackermann, Adrian Bode, Fabienne Fischer, Erik Gallinger, Tim Barche, Lara Raschdorf, Amy Sachse, Kim Sachse, Valerie Trautmann

 

Team-Info

Die U16 Spieler sollen in der Landesliga nun den nächsten Schritt machen. Besonders die jüngeren Spieler, die im letzten Jahr schon teilweise bei den älteren ausgeholfen haben, müssen nun mit der Athletik und der Physis der älteren Gegner zurecht kommen. Insgesamt steht der Fokus auf einem guten Tabellenplatz in der oberen Hälfte, der Weiterentwicklung aller Spieler und natürlich dem Spaß am Basketballspielen.

U14 – Jugendmannschaft

 

 

v.l.: David Schnellhardt, Cornelius Meinel, Louis Gläßner, Cristiano Schulze, Emilie Lukas, Max Beubler, Leon Kratz, Felix Schwan, ohne Foto: Leo Mirau, Frithjof Greiner, Tom Dietrich

 

Team-Info

Die U14 hat folgende Saisonziele: Die Fähigkeiten beim Ballhandling ausweiten, die Trefferquote bei Würfen aus der Mitteldistanz erhöhen sowie eine gute Rolle in der Kreisliga spielen. Die Intensität soll hoch sein, aber Spaß und Gemeinschaftsgefühl stehen an erster Stelle.

U12 – Jugendmannschaft

 

 

v.l.: Emily Nauhardt, Tom Dittrich, Niclas Langholz, Kristian Hochgräfe, Lennart Gläßner

 

Team-Info

Die U12 Talentschmiede umfasst regelmäßig 7 Kinder beim Training. Wir würden uns freuen wenn wir hier noch weitere Spieler gewinnen könnten – Ihr seid also alle Herzlich Willkommen!!

Hier wird der Grundstein für eine erfolgreiche Profi-Basketballkarriere gelegt. Wir wollen schnellen und attraktiven Teambasketball spielen. Der Zusammenhalt ist uns wichtig. Jeder muss Rücksicht auf den anderen nehmen. Durch viel Teamgeist, eine hohe Laufbereitschaft und großen Einsatzwillen möchte wir die Zuschauer begeistern. Wir kämpfen um jeden Ball und nach Abpfiff auch um jedes Stück Kuchen.